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Drs.-Nr. Erstellt am: Gremium: Sitzung am
A 11/0945-01 23.11.2011 Umweltausschuss 1.12.2011

Inhalt:
Die CDU-Fraktion bittet um die Beantwortung der folgenden Fragen: 1. Für welche Wege, Bürgersteige und Flächen in städtischem Eigentum (mit einer Auflistung) sind welche Ämter der Stadtverwaltung im Hinblick auf die Sicherstellung eines ordentlichen und sauberen Zustandes zuständig? 2. Gibt es bei der Auftragsvergabe u.a. für Reinigungs- und Säuberungsarbeiten zwischen den beteiligten Ämtern eine abgestimmte Vorgehensweise und wie sieht diese konkret aus?

Begründung:
Es sind der CDU-Fraktion Klagen über eine eher nicht abgestimmte (und damit kostspieligere) Auftragsvergabe der Ämter u.a. bei Reinigungs- und Säuberungsarbeiten bekannt geworden. Zur Klärung des Sachverhaltes sieht sich deshalb die CDU-Fraktion zu dieser Anfrage veranlasst.

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